1. Esslinger Straßenkunstfestival – ein voller Erfolg

Posted by Klaus on 9th Mai 2016 in Allgemein

Pressemitteilung

1. Esslinger Straßenkunstfestival – ein voller Erfolg

2-Straßenkünstler-Gruppenfo„Wir waren sehr zufrieden“, so Sven Seuffert-Uzler von der Initiative Postmichel, die das Festival organisiert hatte, „Wir hatten tolles Wetter, ein volles Haus und eine ausgelassene Stimmung“.

Gruppenfoto der Straßenkünstler, Initiative Postmichel

Am Samstag, den 7. Mai sind von 11-15 Uhr rund um den Brunnen und in den anliegenden Geschäften Straßenkünstler aufgetreten und haben den Postmichelplatz zu einer großen Open Air Theaterbühne gemacht. „Wir hatten ein vielseitiges Programm“, erklärt Sven Seuffert-Uzler. „Von Jonglage über Zauberei und Gitarrenmusik bis hin zu Clowns, verschiedenen Musikensembles, einem Live-Hörspiel und natürlich der Theater-Inszenierung zum 100-jährigen Jubiläum des Postmichelbrunnens.“

Ob und in welcher Form das Festival weitergeführt wird, ist allerdings noch unklar. „Wir konnte das alles nur durch die Unterstützung Stadt Esslingen realisieren, die eigens Gelder für neue Projekte bereitstellt, die zur Stärkung von Innenstadtquartieren dienen“, so Seuffert-Uzler. „Die Unterstützung ist allerdings einmalig, sodass wir eine Fortsetzung zumindest nicht mehr aus eigener Kraft hinbekommen. Aber vielleicht kam die Idee ja gut an und wir finden weitere Mittreiter, um Straßenkunst in Esslingen zu einer festen Größe zu machen.“

Sven Seuffert-Uzler
Leiter Kommunikation
Initiative Postmichel

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.