Fische ziehen um – Der WAV fischte den Paul Bonatz See (Cafe am See) im Schlossgarten ab

Posted by Klaus on 15th Oktober 2016 in Fotos, Seen, Flüsse u. Brunnen in der Region Stuttgart, Stuttgart

Der Paul Bonatz See im mittleren Schlossgarten wurde heute auf Bitten der Wilhelma vom Württembergischen Anglerverein  mit zwei Zugnetzen abgefischt.
Die Fische haben sich in den letzten Jahren stark vermehrt. Zu viele für den kleinen See.

Knochenarbeit für die Angler, die Netzte durchs Wasser zu ziehen.  Es wurden 2 Netzzüge mit unterschiedlichen Maschenweiten durchgeführt. Die Fische wurden in die Zuchtanlage des Vereins umgesetzt. Um Krankheiten nicht in andere Gewässer zu übertragen werden die Fische ein Jahr in der Zuchtanlage beobachtet und dann in andere Gewässer umgesetzt.

Die Seen im unteren Schlossgarten werden am 28.10.2016 abgefischt.

Infos zum Verein: wav-stuttgart.de

Siehe auch, Württembergischer Anglerverein fischt die restlichen Fische aus dem Neuen See

Fotos, Klaus

Leave a Reply