Publikumswettbewerb „Stuttgarts schönste Dahlie 2021“

Posted by Klaus on 21st August 2021 in Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Presse LHS

Von Freitag, 20. August, bis Sonntag, 3. Oktober, haben die Besucher des Höhenparks Killesberg wieder die Möglichkeit, aus knapp 200 Dahliensorten ihre Lieblingsdahlie auszuwählen.

Die Abteilungsleiterin Stadtgrün beim Garten-, Friedhofs- und Forstamt, Viola Hellwag, hat zusammen mit den Gärtnerinnen und Gärtnern des Dahliengartens den Wettbewerb eröffnet. Teilnahmekarten sind im Dahliengarten erhältlich. Die ausgefüllten Karten können dort in das Wahlbehältnis eingeworfen oder an das Garten-, Friedhofs- und Forstamt, Maybachstraße 3, 70192 Stuttgart, geschickt werden.

2020 wurde die dekorative Dahlie „Bodacious“ zu „Stuttgarts schönster Dahlie“ gewählt. Mit dem Titel „Stuttgarts schönste Dahlie“ wird die Dahliensorte ausgezeichnet, die am meisten Stimmen erhält. Unter den Teilnehmenden, die diese Sorte gewählt haben, werden nach der Prämierung attraktive Sachpreise verlost.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.