Vorstandswahlen bei der CDU Stuttgart Ost

Posted by Klaus on 11th Oktober 2021 in In und um Gablenberg herum, Vereine und Gruppen

Pressemeldung

Frischer Wind, große Einigkeit und gute Stimmung bei der CDU Stuttgart-Ost

Die durchgeführten Vorstandswahlen in der Ortsgruppe Stuttgart-Ost der CDU standen unter dem Motto „Frischer Wind, große Einigkeit und gute Stimmung“.
Alle Positionen im neuen Vorstand wurden mit überragender Mehrheit oder mit sogar einstimmigem Wahlergebnis besetzt. Der bisherige und neue Vorsitzende Norbert Strohmaier dankte seiner Ortsgruppe für die gute Arbeit der letzten Legislatur- periode und besonders für die tatkräftige Unterstützung in den zurückliegenden Wahlkämpfen, die nur durch Einigkeit und gute Stimmung unter den Mitgliedern sowie im Vorstand möglich war. Gegen alle Vorhersagen, dass Stuttgart beide Direkt- mandate bei der Bundestagswahl verlieren würde, gewann der 29-jährige Maximilian Mörseburg das Direktmandat in seinem Wahlkreis. Der mit großer Begeisterung von der Ortsgruppe unterstütze Dr. Frank Nopper wurde im letzten Jahr in Stuttgart zum Oberbürgermeister gewählt.

Veränderung gab es bei den weiteren Positionen im Vorstand. Dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden und Sprecher der CDU im Bezirksbeirat Bernhard Herp, wurden der ehemalige Polizist Peter Kollmannthaler und Thomas Rudolph – Vorsitzender des HGV Stuttgart Ost – an die Seite gestellt. Die Lehrerin Alla Deringer betreut zukünftig als Mitgliederreferentin die Mitglieder. Neu im Team ist auch Dani Hildebrand, die erst vor 2 Jahren der CDU beigetreten ist, als Internetreferentin. Weiterhin kümmert sich Marion Kauck um die Pressearbeit der Ortsgruppe und übernimmt zusätzlich das Amt der Schriftführerin.

Mit Schwung hat die Ortsgruppe nach der Bundestagswahl die inhaltliche Arbeit aufgenommen und beim Kreisparteitag schon inhaltliche Anträge eingebracht, die große Zustimmung erhielten. Es ging hierbei um die Themen Gendern und Mitgliedereinbindung bei der Wahl des Parteivorsitzenden und des Kanzlerkandidaten sowie über parteiinterne Schulungskonzepte für Mandatsträger und Mandatsanwärter.

Marion Kauck

Foto, Vorstand der CDU Stuttgart-Ost mit Beisitzer

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.