Stuttgarts schönste Dahlie 2021 ist gekürt

Posted by Klaus on 12th Oktober 2021 in Stuttgart

Presse LHS

Bei der Publikumswahl zu Stuttgarts Schönster Dahlie 2021 stehen die Siegerdahlien fest. Bereits zum 15. Mal konnten Besucherinnen und Besucher des Höhenparks Killesberg die Vielfalt an Dahlien in den schönsten Farben und Sorten bewundern.

Außerdem konnten sie im Zeitraum vom 20. August bis 3. Oktober ihren Favoriten per Stimmkarte benennen. Bei der Wahl zur Schönsten Dahlie 2021 wurden insgesamt 3.374 gültige Stimmen abgegeben. Favorit der Parkbesucher war mit 221 Stimmen die Semi-Kaktus-Dahlie „Sorbet“. Den zweiten Platz mit 218 Stimmen erreichte die Dekorative Dahlie „Break Out“, den dritten Platz mit 128 Stimmen belegte die Semi-Kaktus-Dahlie „Sternschnuppe“. Unter den Teilnehmern, die die Siegerdahlie gewählt haben, wurden attraktive Sachpreise verlost.

Foto, Thomas Hörner LHS

Die Leiterin der Abteilung Stadtgrün beim Garten-, Friedhofs- und Forstamt, Viola Hellwag, überreichte Petra Hellenthal, Leiterin der Seniorenresidenz Augustinum Stuttgart Killesberg, und Emel Okur vom Seniorendomizil Haus Martin Dahliensträuße zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.