Friedrich Haag MdL wurde im Werkstatthaus/Ost porträtiert – Aktion der Landeskunstschulen

Posted by Klaus on 15th November 2021 in In und um Gablenberg herum, Künstler/innen

Pressemeldung

FDP-Abgeordneter Friedrich Haag im Kunstporträt

„Wie wir Euch sehen“ – so heißt ein Projekt der 42 Kunstschulen im Land. Die Idee: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 6 und 25 Jahren porträtieren Landtagsabgeordnete. Bereits zum dritten Mal führte der Landesverband der Kunstschulen Baden-Württemberg e.V. die Aktion durch. Die meisten Formate der Bilder sind 70×100 cm – Bleistiftzeichnungen, Acryl- und Ölgemälde, Collagen, Drucke und digitale Skizzen.

Alle 154 Parlamentarier beteiligten sich an der Aktion, auch Friedrich Haag. Der Stuttgarter Abgeordnete der FDP wurde dem Werkstatthaus in der Gerokstraße (Stuttgart-Ost) zugeteilt. Dort porträtierte ihn Larissa Colena (21), die in der Einrichtung, die zur Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft gehört, ein Freiwilliges Soziales Jahr macht.

Friedrich Haag sagt zum Kunstprojekt: „Ich habe mich gerne an der Aktion beteiligt, denn Kunstschulen sind für mich neben Musikschulen, Kinder- und Jugendhäusern sowie Sportvereinen ein wichtiges Angebot, um Kids und Jugendliche außerschulisch zu fördern.“ Zum Projekt ist ein Begleitbuch erschienen. Es kann unter office@jugendkunstschulen.de angefordert werden.

Alle Bilder von „Wie wir Euch sehen“ können im Landtag besichtigt werden: Am 19. November (15-16.30h) und am 26. November (15-16.30h).
Eine Voranmeldung unter office@jugendkunstschulen.de ist erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Bantle, Medienreferent

Pressefoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.