Kulturveranstaltung Uhlbacher Rathaus am 23.11.2021

Dienstag, 23.11.2021, 19:30 Uhr, Rathaus

Mit dem Fahrrad vom Strohgäu nach Teneriffa
Multivisions-Schau von Sybille und Thomas Schröder

Die Schröders, Reiseradler aus Leidenschaft, hatten viele Jahre ihren Winterurlaub auf den Kanaren verbracht, warum nicht auch mal im Sommer. Dann aber per pedales. Auf den gut 3500 km vom Strohgäu durch Zentral- und Südfrankreich, über die Pyrenäen, quer durch die spanische Península und zum Schluss noch über Gran Canaria bis nach Teneriffa wurde ihnen klar: Das ist ziemlich genau halb so weit wie die Luftlinie nach Amerika. Auf ganz ähnlicher Route flogen einst die Zeppeline. Dort starteten auch die ersten Conquistadores und Neue-Welt-Entdecker, von Kolumbus über Magellan bis Pizarro – Grund genug also für ein bischen historische „Spurensuche“.

Eintritt: 8 € / Mitglieder 6 €
Im Saal gilt die 2G-Regel, Maskenpflicht auf den Zugangswegen

Anmeldung erforderlich: info@kulturforum-uhlbach.de oder 0711-9325805 (AB)

Foto, Schröders

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.