Saisonende in der Grabkapelle am Wochenende

Posted by Klaus on 25th November 2021 in Stuttgart Untertürkheim. Luginsland, Rotenberg, Grabkapelle

Wer die Grabkapelle auf dem Württemberg oder den herrlichen Blick ins Neckartal vor der Winterpause noch einmal genießen möchte, hat am kommenden Wochenende ein letztes Mal dazu die Gelegenheit.

Hinweis: In Baden-Württemberg gilt seit Mittwoch, 24. November 2021 die Alarmstufe II. Daher ist beim Besuch unserer Monumente einschließlich der kostenpflichtigen Außenbereiche der 2G-Nachweis erforderlich. Zusätzlich zum jeweiligen Nachweis muss ein amtliches Ausweisdokument im Original vorgelegt werden, um die Identität überprüfen zu können.

Die Grabkapelle ist am 26., 27. und 28. November jeweils von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

Der Kapellenraum und die Gruft können auf einem freien Rundgang besichtigt werden, der Eintritt kostet vier Euro. Das Freigelände um die Grabkapelle ist bis Einbruch der Dunkelheit kostenlos zugänglich.

Auch das 1819 Bistro ist am letzten November- wochenende noch einmal Freitag bis Sonntag von 12 bis 17 Uhr geöffnet.

Das Mausoleum, das König Wilhelm I. von Württemberg nach dem frühen Tod Katharinas als sichtbares Zeichen seiner Liebe errichten ließ, schließt turnusgemäß und öffnet im Frühjahr 2022 wieder.

Weitere Infos unter: Grabkapelle-Rotenberg.de

Archivfotos

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.