„20 Jahre Bürgerhaus Hedelfingen“ Tag der offenen Tür 16.07.2022 11:00 – 16:00

Posted by Klaus on 7th Juli 2022 in Es war einmal, Stuttgart Hedelfingen Rohracker Lederberg

Pressemeldung

Geschichtliches zum Bürgerhaus Hedelfingen:
Das ursprüngliche Schulhaus wurde im Jahr 2002 als Bürgerhaus eingeweiht und dient seither als Treffpunkt für Vereine, Begegnungs und Servicezentrum für Senioren sowie dem Jugendamt. Es ist Heimat für den Jugendtreff und die Stuttgarter Musikschule. Das zwanzigjährige Bestehen des Bürgerhauses wollen wir feiern:

„20 Jahre Bürgerhaus Hedelfingen“
Tag der offenen Tür
16.07.2022 11:00 – 16:00

Sehen – mitmachen – Unterhaltung:
Die Eröffnung um 11 Uhr erfolgt durch Bezirks- vorsteher Kai Freier sowie den Geschäftsführer der AWO Stuttgart Friedhelm Nöh. Die Vereine aus dem Bürgerhaus stellen sich ebenfalls vor. Danach stehen alle Vereinsräume offen und laden ein zum Kennenlernen und Mitmachen. Im Jugendtreff werden neben Tischfußball und Gesellschaftsspielen auch Wii Sports und Just Dance angeboten. Für die ganz Kleinen ist im 1.OG eine Mal und Bastelecke eingerichtet. Die AWO veranstaltet einen Basar mit Handarbeiten und Nähkaffee.
Die neuen Delegierten des StadtSeniorenRats Stuttgart für den Bezirk Hedelfingen stellen sich und ihre geplanten Angebote an Beratungsgesprächen und sonstigen Aktivitäten vor.
Des Weiteren stehen der Bürgerservice „Leben im Alter“ des Sozialamts sowie die Kriminalprävention des Polizeireviers StuttgartOst für Gespräche und Beratung zur Verfügung. Der Sprachkurs „Mama lernt Deutsch“ und der Freundeskreis Flüchtlinge RohrackerFrauenkopf stellen sich ebenfalls vor. Ab 14 Uhr findet ein Bildervortrag „vom Schulhaus zum Bürgerhaus“ statt.

Für das leibliche Wohl sorgt das AWOBegegnungs und Servicezentrum mit einem Mittagessen und der Jugendtreff bietet frische Crêpes in verschiedenen Variationen an.

Die Stuttgarter Musikschule und der 1. Musikverein HedelfingenRohracker begleiten den Tag der offenen Tür mit einem bunten Musikprogramm.

Wir freuen uns auf alle Besucher!

Archivfotos

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.