Stuttgart-Ost – Kollision zwischen Stadtbahn und Pkw – ein Leichtverletzer

Pressemitteilung  01.08.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Mitte: Relativ glimpflich verlief der Zusammenstoß einer Stadtbahn mit einem Pkw in der Neckarstraße am Mittwoch (01.08.2012). Der Fahrer des Pkw erlitt leichte Verletzungen, der entstandene Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Die Stadtbahn der Linie U1 fuhr gegen 10.15 Uhr vom Neckartor kommend in Richtung Haltestelle Mineralbäder. Auf Höhe der Einmündung Villastraße überfuhr der 33-Jährige Stadtbahnfahrer offenbar ein Haltesignal und kollidierte mit dem Mercedes eines 40-Jährigen, der von der Neckarstraße aus nach links in die Villastraße abbiegen wollte. Der 40 Jahre alte Fahrer der C-Klasse kam leichtverletzt mit einem Rettungswagen zur näheren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Stadtbahnführer und seine Fahrgäste überstanden die Kollision unverletzt. Bis zur Räumung der Unfallstelle um 11.15 Uhr war der Stadtbahnverkehr in beiden Richtungen blockiert. Während der Unfallaufnahme kam es im Straßenverkehr zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.