Stuttgart Ost – Bei Auseinandersetzung Mobiltelefon geraubt – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 6th Juli 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeimeldung 06.07.2015 Polizeipräsidium Stuttgart

Die Sternwarte auf der UhlandshöheWährend einer Party am Samstagabend (04.07.2015) auf der Uhlandshöhe ist einem 15-Jährigen dessen Mobiltelefon geraubt worden. Zirka 20 Jugendliche feierten im Bereich des Turmes auf der Uhlandshöhe eine Party. Gegen 23.15 Uhr kam eine Gruppe von zirka 10 bis 15 Jugendlichen hinzu und störte die Feiernden. Im Verlauf des Streites nahm ein 16-Jähriger einen 15-Jährigen offenbar in den Würgegriff und riss ihm dessen Mobiltelefon aus der Hand. Bei der folgenden Auseinandersetzung ging ein weiterer 16-Jähriger zu Boden, bislang Unbekannte traten mehrfach auf ihn ein. Die Gruppe der Randalierer flüchtete im Anschluss an die Auseinandersetzung. Polizeibeamte fahndeten nach den Jugendlichen und nahmen vier Tatverdächtige im Alter zwischen 15 und 16 Jahren fest, darunter auch der mutmaßliche Räuber des Mobiltelefons. Der 16-Jährige, der am Boden lag, wurde leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.