Brunnen, Seen und Stäffele im Blog

Neu im Blogroll ist der Link zu Stuttgarter Brunnen und Staffeln. Zu unserem Thema See und Brunnen der passende Link über die vielen Brunnen und Staffeln in Stuttgart. Bisher war der Link etwas versteckt in einem Beitrag, deshalb wurde Er nun in den Blogroll gestellt.

Brunnen                          und                Staffeln              in           Stuttgart

6 Responses to “Brunnen, Seen und Stäffele im Blog”

  1. Johannes sagt:

    Klasse, das ist ein schöner Blog den habe ich auch gepostet. Liebe Grüße von Nord an Ost

  2. Klaus sagt:

    Hallo Johannes,

    ich finde, dieser Link passt hervorragend zum Blog. Ein paar Unermüdliche müssen ja die Fahnen von Stuttgart noch hochhalten. Den Link von KULLE BÄR ( http://www.kullebaer.de/) werden wir auch noch aufnehmen. Da wir auch so eine Rasselbande zu Hause haben.

    😉 Grüßle Klaus

  3. Thomas Rudolph sagt:

    Ich liebe und ich hasse diese Stäffele gleichermaßen.
    Ich liebe sie weil man auf Ihnen Höhenunterschiede in kürzester Zeit erklimmen kann und dann am oberen Ende oft eine atemberaubende Sicht auf unsere wunderschöne Stadt hat.
    Ich hasse sie, da ich zur Zeit ein paar Pfunde zuviel habe. Ich bereite mich auch intensiv auf den Stuttgart-Lauf (Halbmarathon) vor. Dies geht am besten, wenn man in die Joggingstrecken auch Treppensteigen mit einbaut.
    Meine Lieblingsstrecke: Vom Stöckach in den Stadtpark, von dort an der Wilhelma vorbei zum Höhenpark Killesberg (grünes U) im Höhenpark den dortigen Turm 5 x besteigen und wieder zurück.
    Danach fühlt man sich wie neu geboren.
    Eine schöne Woche wünscht
    Thomas Rudolph

  4. Sabine sagt:

    Hallo,

    da gibt es ein tolles Buch mit dem Titel Stuttgart und seine Stäffele von Uli Kreh aus dem Silberburg-Verlag. Ist aber schon älteren Datums. Und auch die Seite http://www.stuttgart.de/item/show/14954/1 kann man empfehlen.

    Grüßle Sabine

  5. Oliver sagt:

    @Sabine leider gibt es das Buch nicht mehr. Der Nachfolger kam heute per Post. Ich werde berichten. Übrigens ist der Link leider auch schon veraltet.

    @klaus ich werden dir die Rezession über das neue Stäffele Buch senden. 🙂

  6. Klaus sagt:

    @Oliver,

    der Kommentar von Sabine ist vom 20.04.2009 😉 Macht aber nix.

    Freu mich auf Deine Nachricht

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.