Degerloch – Haus des Waldes und die Versöhnungskirche

Nachdem ich in einigen Büchern und auch im Internet wegen des Gaswerks, Wasserwerk und Falterau nachgeschaut habe, entdeckte ich auch Beiträge zu dem Haus des Waldes und der Versöhnungskirche-Degerloch, ein Grund auch diesen Orten mal einen Besuch abzustatten.
Den Tipp habe ich in dem Buch Stuttgart zu Fuß das mir schon bei manchem Beitragen gute Dienste geleistet hat.
Das Geschichtliche erfahrt Ihr ja unter den angegebenen Links, ich beschränke mich hier auf die Bilder.

Haus des Waldes

Anfahrt: maps.google./Haus des Waldes stuttgart
Leider war bei meinem Besuch wegen einer Veranstaltung geschlossen.
Öffnungszeiten:
Bürozeiten: Di – Fr 9:00 bis 12:00 Uhr
Öffnungszeiten Ausstellung: Di – Fr 9:00 bis 17.00 Uhr
So 10:00 bis 18:00 Uhr (Sommerzeit)
So 10:00 bis 17:00 Uhr (Winterzeit)Eintritt
Für Gruppen ab 10 Personen 15,- € Eintritt
Sonst freier Eintritt (Über eine Spende würde man sich dort aber freuen)

Weiter ging es dann zur Versöhnungskirche

Erbaut 1958, die Glasfenster: Entwurf: H. Rogler, Ausführung V. Saile 1960

Anfahrt: maps.google/Versöhnungskirche Stuttgart

Fotos, Klaus

Leave a Reply