Der durchsichtige Kunde beim Bäcker

Seit kurzem gibt es bei dem Bäcker wo wir uns unser Frühstück holen durchsichtige Tragetüten. Da kann dann jeder sehen was wir feines eingekauf haben. Ob dies jedoch allen Kunden so recht ist??? oder soll so der Kunde zum Mitbringen einer eigenen Einkaufstasche gezwungen werde??? Bei mir kann jeder gerne sehen was ich eingekauft habe, und jeden Tag brauche ich ja diese durchsichtige Tüte ja auch nicht 😉

Foto, Sabine

2 Responses to “Der durchsichtige Kunde beim Bäcker”

  1. Thomas Rudolph sagt:

    Brot und Backwerk sollte gar nicht in Plastiktüten transportiert werden, sondern in Papiertüten, dadurch bleibt die Kruste knackig und es wird nicht lätschig.
    Es sollte auch nicht geschnitten werden, da es dadurch sehr schnell trocken wird.
    Ich persönlich habe empfehle ein Brottruhe aus Email.
    Das Brot bleibt über Tage frisch und schimmelt nicht.
    Am besten noch bei einem Bäcker kaufen, der noch eine eigene Backstube hat und keine Teigrohlinge verwendet.

  2. Klaus sagt:

    @Thomas,
    ist mir schon klar, ich fand es nur Lustig, dass aus der Werbeplastiktüte plötzlich eine durchsichtige Tüte wird. Im Übrigen sollte man den Brotkasten ab und an mit etwas Essigwasser ausputzen, verhindert ebenfalls die Schimmelbildung. Übrigens den Bäcker kennst Du auch recht gut.

    😉 Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.