Es wäre sehr schade drum – Nordflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofs

Die Stunden der Wahrheit rücken immer näher, wird im August 2010 mit dem Abriss des Nordflügels des Stuttgarter Hauptbahnhofs begonnen??? Wir sind der Meinung, dass dieses Wahnsinnsprojekt Stuttgart 21 von den Verantwortlichen mit Gewalt durchgezogen wird. Koste es was es wolle. Auf Denkmalschutz und die Erhaltung von historischen Gebäuden wird in Stuttgart eh keine Rücksicht genommen. Am liebsten würden Sie Stuttgart (ohne historische Gebäude natürlich) ganz neu planen.
Was wird man wohl in 100 Jahren über uns heute denken???
Nun besuchten wir heute wieder dieses Gelände rund um den Hauptbahnhof, der Gedanke dass dort die Bagger anrücken lässt uns keine Ruhe. Wir wollen noch möglichst viel davon fotografieren.

Und gegenüber lässt man das ehm. Direktionsgebäude vergammeln, Gedenksteine inbegriffen.

Fotos, Sabine und Klaus

4 Responses to “Es wäre sehr schade drum – Nordflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofs”

  1. Thomas Rudolph sagt:

    Hallo Klaus,
    da hast Du sehr schöne Bilder gemacht.
    Marion und ich sind Montag letzer Woche nochmal an Gleis 15 ganz nach draußen gelaufen und haben uns auf die Bank dort gesetzt. Das haben wir früher schon öfters gemacht. Wir haben von unserem Bahnhof Abschied genommen. Und wir freuen uns auf den Neuen Bahnhof.

  2. stratkon sagt:

    Hallo,

    wie ich soeben aus dem Internet erfahren habe, wurde der Nordflügel des Hbf von S21 – Gegner besetzt.

    Ich bin ein erklärter Gegner von Schwachsinn 21 – das ist mein Recht als Bürger.

    Aber ich distanziere mich von Gewalt und Straftaten. Hausfriedensbruch ist eine Straftat.

    Demokratisch gegen Schwachsinn 21
    stratkon

  3. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    Du beziehst Dich bestimmt auf den Beitrag http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2570420_0_9223_-stuttgart-21-gegner-besetzen-bahnhofsfluegel.html. Auch wir haben was gegen diese Art von Protest und schließen uns ganz Deinem Kommentar an. Mit friedlichen Mittel demonstrieren ja aber nicht auf dies Art und Weise. Ich muss zugeben als ich die Bilder sah traute ich meinen Augen nicht. Bin entsetzt..

  4. […] Gablenberger-Klaus-Blog » Blog Archiv » Es wäre sehr schade drum … […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.