Sanierung Stuttgart 24 „Siedlung am Oberen Weg“ Stuttgart Ost

Posted by Klaus on 14th November 2010 in In und um Gablenberg herum


Nun soll es also losgehen mit der Umgestaltung des Plätzles an der Luisenstraße und Am Grünen Weg.
Sanierungsgebiet Stuttgart 24-Ost-Die Anwohner hatten sich ja in einer Bezirksbeiratssitzung (27-1-2010) für eine verkehrsberuhigten Bereich stark gemacht.
Die Baumaschinen stehen schon bereit.

Info: stuttgart/ Sanierungsgebiet 24 Ost.pdf

Fotos, Klaus

3 Responses to “Sanierung Stuttgart 24 „Siedlung am Oberen Weg“ Stuttgart Ost”

  1. Franz sagt:

    Gibt es denn detailierte Infos, was alles genau umgebaut werden soll? Die verlinkte Broschüre ist ja sehr Allgemein gehalten. Als Anwohner der Talstrasse bin ich ja gespannt was man da genau vorhat.

  2. Klaus sagt:

    @Franz,

    es heißt nur, verschiedene Gestaltungsmaßnahmen.
    Der örtlichen Situation angepasst, wird teilweise ein verkehrsberuhigter Bereich angeordnet, der mit der Aufpflasterung und einem biegen Asphaltbelag auf dem „Plätzchen gestaltet wird. Die Zufahrten zu Gelbem Weg und Luisenstraße werden mit Gehwegüberfahrten ausgebildet.
    Da müsste man sich mal den Bauplan genauers ansehen.

  3. […] auch: sanierung-stuttgart-24-siedlung-am-oberen-weg-stuttgart-ost, aergernis-bauwagen-steht-schon-wochen und […]

Leave a Reply