Wie wäre es mal mit – 31. Internationales Vorderladerschießen

Samstag, 25. Juni • 20:00 – 23:00

Bofsheimer Straße 74706 Osterburken

Infos: kks-osterburken

Der Tipp kommt von Brigitte, mal was ganz anderes 😉

2 Responses to “Wie wäre es mal mit – 31. Internationales Vorderladerschießen”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    ich hatte vor vielen Jahren ( als ich noch aktiver Soldat war ) die Gelegenheit mit einem Preussischen Infanteriegewehr ( Vorderlader ) zu schiessen.

    Mein Schiessergebnis war, oh je, eine Fahrkarte ( 100 m, liegend, aufgelegt ), der Rückstoß der Waffe jedoch beträchtlich, so daß ich für die nächsten Tagen schmerzhaft an meinen Fehlschuss erinnert wurde.

    Wer die Gelegenheit hat und dies auch möchte, sollte sich diesen Ausflug in die Geschichte der Militär- und Waffentechnik nicht entgehen lassen.

    Friedliche Grüße
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @stratkon,

    man sollte zu dieser Veranstaltung unbedingt einen Gehörschutz mitnehmen. Der Krach der Vorderlader ist auch ziemlich heftig 😉

    Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.