Leckerbissen im Restaurant Landhaus im Park der Villa Berg 1.07.2011

Im Februar 2011 hat das Restaurant Landhaus im Park der Villa Berg eröffnet, der Standort dürfte vielen noch vom Vorgänger Weinstube Melles bekannt sein. Unseren Gästen bieten wir von Dienstag bis Sonntag schwäbische Spezialitäten, wechselnde Tagesgerichte, Kaffee und Kuchen in einem äußerst gemütlichen Ambiente mitten im grünen Park der Villa Berg. Besonders beliebt ist schon jetzt unsere Außengastronomie mit Liegestühlen unter Strandschirmen, da kommt Urlaubsfeeling auf.

Ab Juli bieten wir alle zwei Monate noch einen weiteren kleinen Leckerbissen, der allerdings nichts mit Essen und Trinken zu tun hat. Im Innenbereich des Landhaus gibt es alle zwei Monate eine kleine Wechsel- ausstellung mit interessanten Fotos, die meist einen direkten Bezug zu Stuttgart haben und kaum jemandem bekannt sein dürften. Unsere erste Ausstellung, die zum 1. Juli startet, befasst sich mit dem Thema Zeppeline, ganz speziell mit Reproduktionen von Originalaufnahmen verschiedener Zeppeline über Stuttgart. Der Bogen reicht von der Jahrhundertwende bis zu einer ganz seltenen Aufnahme ZR 3 über dem Gaskessel am 6. Oktober 1924.

Kein anderes Luftfahrzeug hat bei den Menschen so große Emotionen ausgelöst wie die Zeppeline. Vom Jungfernflug am 2. Juli 1900 bis zum Ende zu Beginn des II. Weltkriegs wurden die Zeppeline bewundert und haben bis heute unzählige Fans. Ganz sicher war es auch sehr beeindruckend, wenn LZ 127 Graf Zeppelin mit seinen über 236 Metern Länge über Stuttgart schwebte. Mit der kleinen Ausstellung dieser meist unbekannten Aufnahmen sollen auch unsere Gäste etwas dieser Faszination nachvollziehen können. Als Kooperationspartner für die Ausstellungen haben wir Such & Find, Mozartstr. 38, 70180 Stuttgart gewonnen, hier werden wir auch in Zukunft mit interessanten Fotos beliefert.

Mit freundlichen Grüßen René Greiner (Landhaus)

Jörg Trüdinger (Such & Find)

Fotos, Such & Find (Zeppelin), Klaus

2 Responses to “Leckerbissen im Restaurant Landhaus im Park der Villa Berg 1.07.2011”

  1. […] Clemons gestorben Emotionen: 103* | 3* | 4* In Blogs gefunden: GablenbergerKlausBlog » Blog Archiv » Leckerbissen im Restaurant Im Innenbereich des Landhaus gibt es alle zwei Monate eine kleine Wechselausstellung mit […]

  2. Joachim sagt:

    Hallo,

    ich kann keine Öffnungszeiten entdecken. Auf der Internetseite sind ja nur Bilder, und bis man die findet.

    Gruß Joachim

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.