Heckengäulinsen ein Erfolgsmodell

Posted by Sabine on 30th Oktober 2011 in Allgemein, Fotos, Heckengäu

„Unsere Heckengäulinsen sind ein Erfolgsmodell,“ schwärmt Wolf Eisenmann, stellvertretender Landrat und Umweltdezernent im Landkreis Böblingen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir sie immer weiter bekannt machen können.“ Die neueste Kooperation ist mit dem Studentenwerk in Stuttgart entstanden – schon im jetzt ablaufenden Semester konnten die Studenten in den dortigen Mensen die Heckengäulinsen genießen. „Das Studentenwerk Stuttgart hat einen Jahresbedarf von ca. 5 Tonnen Linsen,“ so Eisenmann, der sich sehr über dieses Bekenntnis zur Regionalität freut. „Es ist ein toller Erfolg, dass mit dieser Kooperation jetzt wieder eine Großküche für regionale Produkte gewonnen werden konnte und unsere Heckengäulinsen dort Einzug halten durften.“

Weiterlesen

Wer die Spezialitäten des Heckengäus mal ausprobieren möchte: Heckengäu-natur-nah/Geschenkkisten-heimat

Liste der Verkaufsstellen
Dorfladen Landfrische Mann und Mitschele, Lange Steggasse 17, 71272 Renningen-Malmsheim (Mehl, Linsen)

Fotos, Peter

2 Responses to “Heckengäulinsen ein Erfolgsmodell”

  1. David sagt:

    Ein schöner Bericht…
    aber die besten Linsen mit Spätzle nebst Saiten macht dann doch immer noch meine Frau!
    🙂

  2. Klaus sagt:

    @David,

    ist doch toll, sagt wohl jeder von seiner Frau 😉

    Ist schon was Leckeres Linsen, Spätzle und Saiten

Leave a Reply