Rennstrecke Neue Straße in Gablenberg

Posted by Klaus on 16th April 2012 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

In der unteren Neue Strasse ist derzeit eine größere Baustelle.
Heute Morgen habe ich mich mit einem der Arbeiter unterhalten und er hat mir mitgeteilt, dass er bei den vielen seitherigen Baustellen noch nie an solch einer gefährlichen und lauten Strasse beschäftigt war. Das sei ja eine Rennstrecke und das Ergebnis davon 2 beschädigte Spiegel an seinem Fahrzeug, Spiegel und Kotflügel an anderen Fahrzeugen, insgesamt so bekannt, 5 Spiegel! (Die Polizei kennt diese “Spiegelstrasse” sehr gut!) Ein Überqueren der Strasse sei lebensgefährlich, da die Autos so schnell um die Kurven fahren, dass sie zu spät gesehen werden, so der Informant.
In der Neue Strasse wird schon immer für die enge Hauptverkehrsstrasse zu schnell gefahren, aber seit Gehweg-Parken erlaubt ist, fahren die LKW’s und vor allem PKW noch schneller! Außerdem ist der Randstein für die Gehwegparker zu hoch und Felgen.- bzw. Reifenschäden sind vorprogrammiert!
Muss eigentlich erst ein größerer Unfall passieren, dass hier Abhilfe durch Radarmessungen und Begrenzung der Geschwindigkeit erfolgen?
Sage keiner, dass die Verkehrsverhältnisse in dieser Strasse nicht bekannt und schon mehrfach angemahnt wurden. Das Gehwegparken war ja mal nur als Versuch geplant, bei schneller fahrenden Fahrzeugen als Folge der Straßenverbreiterung müsste man den Fall neu überdenken, aber keine Aussage darüber wie viele Jahre das dauert!

Oldie

Siehe hierzu auch stuttgart-gablenberg-runder-tisch-zur-verkehrsituation-02-03-2011 und zum-thema-kommunalwahlen-am-7-juni-2009-versprechungen

Foto, Archiv GKB

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.