Stuttgart-Ost – Baumrückmaschine umgekippt

Posted by Klaus on 30th April 2012 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 30.04.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Der Fahrer einer Baumrückmaschine ist am Montag (30.04.2012) mit seinem Arbeitsgerät im Gewann Im Raichberg auf die Seite gekippt. Dabei verletzte sich der 52-jährige Fahrer und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Der 52-Jährige war um 15.15 Uhr mit der Maschine bei Arbeiten im Waldstück oberhalb der Straße Im Buchrain eingesetzt. Beim Rückwärtsfahren sah der Arbeiter auf dem Waldweg eine Radfahrerin heranfahren, erschrak und bremste seine Maschine abrupt ab. Dabei kippte die Baumrückmaschine um und fiel auf die Seite. Bei dem Aufprall zog sich der Waldarbeiter eine blutende Platzwunde am Kopf zu. Da eine geringe Menge Diesel aus der Maschine austrat, kam die Feuerwehr vor Ort, um ein Eindringen des Treibstoffes in das Erdreich zu verhindern.

An der Arbeitsmaschine entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.