S-Ost – Die Untere Klingenbachanlage soll in zwei Wochen geöffnet werden

Posted by Klaus on 30th Juni 2012 in In und um Gablenberg herum

Hallo Klaus,

es wird doch noch was mit der neuen Klingenbach-Anlage. Habe heute eine Rückmeldung von Herrn Körner (Bezirksvorsteher) bekommen:

(…) die dringende Öffnung der neu gestalteten Klingenbachanlage angemahnt.

Nach einem Gespräch mit Herrn Lehrer darf ich Ihnen mitteilen, dass die Anlage von der Talstraße her (u.a . große Treppe zur Anlage hin bei der großen Eiche) in zwei Wochen für die Öffentlichkeit begehbar sein wird. In den kommenden zwei Wochen müssen noch sicherheitsrelevante Abnahmen erfolgen. Vorher ist eine Öffnung für die Öffentlichkeit aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Der Zugang von der Kreuzung unten her ist aufgrund der noch laufenden Kanalarbeiten noch nicht möglich. Die offizielle Eröffnung wird dann im Herbst erfolgen. Hier findet derzeit die Terminvereinbarung auf Bürgermeister-Ebene statt, auch die Einladungsliste wird erstellt.“

Ich finde, dass wir damit leben können, denn ab Mitte Juli, also rechtzeitig vor den Sommerferien, ist die Anlage dann für die Öffentlichkeit zugänglich. Das ist das Wichtigste!

Steffen

Danke Steffen für diesen Hinweis, nun wissen wir etwas mehr 😉

Na dann hoffen wir doch, dass wir auch eine Einladung zur Eröffnung bekommen, wir haben ja ständig über die Bauarbeiten (Klingenbachanlage) berichtet.

Fotos, Archiv GKB

Leave a Reply