Stuttgart-Ost – Während des Schlafes Geldbeutel gestohlen

Posted by Klaus on 7th August 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 07.08.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag (07.08.2012) über ein offen stehendes Fenster in eine Wohnung an der Straße Am Mühlkanal eingestiegen und haben einen Geldbeutel mit mehreren Hundert Euro Bargeld gestohlen.

Gegen 01.40 Uhr wachte der 64-jährige Bewohner einer Einzimmerwohnung im Hochparterre wegen eines lauten Geräusches und Stimmen vor dem Fenster auf. Als er aus dem offen stehenden Fenster blickte, soll eine vermutlich männliche, etwa 160 Zentimeter große Person vom Haus weggerannt sein. Die Person war dunkel gekleidet und trug Sportschuhe. Vor dem Fenster lag ein Teil des Inhalts seines Geldbeutels, den der 64-Jährige vor dem Schlafen gehen auf einem kleinen Schrank abgelegt hatte

Den Geldbeutel selber, jedoch ohne das Bargeld, fanden alarmierte Polizeibeamte noch in der Nähe des Hauses wieder.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 8990-3500 entgegen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.