Eisenbahnfilme in Eisenbahn-Romantik 11. + 12.08.2012 – Sondersendungen

Am Samstag, dem 11. August, kommt um 20:15 Uhr die erste von drei 90 Minuten-Sendungen Eisenbahn-Romantik im SWR Fernsehen angedampft. Anderthalb Stunden sind wir in der Schweiz unterwegs.
Eine Fahrt mit dem Glacier Express ist eigentlich für jeden Schweiz Besucher ein Muss. Wir haben dies sogar noch gesteigert, wir sind im Stil der dreißiger Jahre unterwegs mit den Classic Glacier Express. In den bequemen Ohrensesseln der Pullman-Wagen wird diese so schon wunderschöne Reise zu einem Traumerlebnis.
Die Fahrt führt auch durch den kleinen Ort Bergün, in dem Moderator Hagen von Ortloff vor exakt einem halben Jahrhundert im Ferienlager war. Klar dass da das Strahlen in den Augen des Eisenbahnfans noch ein bisschen größer war, als sonst.
Die Schweiz ist grundsätzlich eine Reise wert, das werden alle Zuschauer nach den stimmungsvollen und unterhaltsamen neunzig Eisenbahnminuten bestätigen.

Am Sonntag, dem 12. August, kommt auf dem regulären Eisenbahn-Romantik Sendeplatz um 16:00 Uhr – ist die Medien-Konkurrenz auch noch so olympisch, lohnt es sich dennoch, für eine halbe Stunde London den Rücken zu kehren -.
Wir sind in Schweden unterwegs, in der Stadt Trollhättan, die so etwas wie die Wiege der Dampflokomotive in Schweden ist. Wir zeigen unter anderem die Lokfabrik NoHAB.
Ein Besuch, der sich wirklich gelohnt hat.
Die Sendung ist spannend, informativ, mit einem Blick in eine hochinteressante Geschichte und bestückt mit legendären Fahrzeugen.

Highlights des Sommerprogramms 2012

Eisenbahn-Romantik in der Schweiz – zwischen Jungfrau und Bernina

Lassen Sie sich von uns in die zauberhafte Bahnwelt der Schweiz entführen und genießen Sie mit uns die herrlichen Bilder in dieser atemberaubend schönen Landschaft …

Sendezeit – 90 Minuten: Samstag 11. August 2012
20:15 Uhr im SWR Fernsehen  [mehr]

Trollhättan – Schwedens Lokomotiv-Wiege

Das schwedische Trollhättan wurde wegen der mächtigen Wasserfälle, der über 200 Jahre alten Kanalanlagen und der Turbinen und Dampfmaschinen-Firma NoHAB bekannt. …Sendezeit: Sonntag, 12.08.2012
16:00 Uhr im SWR Fernsehen  [mehr]Und ab sofort gibt´s den Eisenbahn-Romantik Kalender 2013Ein schönes Geschenk für jeden Eisenbahnfreund. – Wer ihn einmal gehabt hat, will nicht mehr darauf verzichten.
Ab sofort im SWR-Shopund im Handel unter ISBN: 978-3-86192-261-2 erhältlich.Infos des SWR/ Eisenbahn-Romantik

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.