Die Arbeiterwohnsiedlung Gmindersdorf in Reutlingen-Betzingen

Posted by Klaus on 15th August 2012 in Allgemein, Fotos

Den geschichtliche Teil überlassen wir dem Spezialisten Werner Früh, welcher auf seiner Seite einen tollen Bericht hierzu zusammengestellt hat: wernerfrueh.lima-city/gdorf

Ich war fasziniert als ich diese Siedlung von Ihm gezeigt bekam und hab natürlich auch Fotos gemacht

Nach dem überaus interessanten Rundgang kann man dann im Biergarten in Ruhe über das Gesehen diskutieren.
Ein Wehmutstropfen sei angemerkt, am Rand des Dorfes wird eine neue Arbeitersiedlung aus dem Boden gestampft. Ob Sie so richtig zu dem Baustil des Gmindersdorf passt sei mal dahingestellt. (Teilabriss – Arbeitersiedlung Gmindersdorf)

Noch ein paar Infos:
Architekt Theodor Fischer
Reutlingenwiki/Gmindersdorf
Emil_Gminder
Unter Betzingen.blogspot und RV-Bildertanz.blogspot gibt es mehre Beirichte zu diesem Arbeiterdorf

Einen Besuch in diesem wunderschönen Arebiterdorf kann ich nur empfehlen

Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.