Die Untertunnelung des Stuttgarter Stadtgebietes, Kurzinfo von Klaus Gebhard, 31.08.2012

Posted by Klaus on 5th September 2012 in Allgemein, Stuttgart

Was die Wühlmäuse im Stuttgarter Stadtgebiet anstellen

Sprich Tunnelbau in Stuttgart zu S21, diesen Beitrag sollte man sich ansehen

fluegel.tv/beitrag


Die 62km Untertunnelung des Stuttgarter Stadtgebietes, ausführliche Erläuterung an Hand der BISS-Karte von Klaus Gebhard, 31.08.2012

37-Minuten-Video mit der Untertunnelung des Neckars beim Stuttgart21-Projekt – von

fluegel.tv/beitrag

Infoseite zu den Bauvorhaben der Bahn: biss21

 

Foto, DB Seite

3 Responses to “Die Untertunnelung des Stuttgarter Stadtgebietes, Kurzinfo von Klaus Gebhard, 31.08.2012”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    in Hamburg erregt man sich über die Baukosten der „Elbphilharmonie“ und in Berlin über die überproportional wachsenden Kosten für den neuen Großflughafen. Aber das ist Kleinkram im Vergleich zu den drohenden Kosten von Schwachsinn 21. Schon jetzt ist klar, dass der Kostenrahmen von 4,51 Mrd. € nicht eingehalten werden kann.

    Dass immer noch nicht gebaut wird liegt daran, dass weite Teile von Schwachsinn 21 noch nicht planfestgestellt, also noch nicht genehmigt sind. Ständige Nachbesserungen und Planänderungen lassen ohnehin an der Machbarkeit und Sinnhaftigkeit zweifeln

    stratkon

  2. BigB sagt:

    Die im Video erwähnten Probleme haben die strammen CDU-Wähler aus der Stuttgarter Peripherie, die beim Volksentscheid für den Bau der Grubenbahn gestimmt hatten, doch nicht mal ansatzweise zum Nachdenken veranlasst.
    Was kümmert es einen konservativen Ostälbler, ob der Fernsehturm umfällt, weil direkt darunter ein Tunnel durch den Gipskeuper gezogen wird.

  3. […] berichteten wir über die Untertunnelung des Stuttgarter Stadtgebietes, Kurzinfo von Klaus Gebhard, 31.08.2012. Ein Arbeitskollege berichtete mir von den Plakaten in der Hornbergstraße, worauf ich mal […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.