Da hat die „Kuhherde“ von Otto Baum noch mal Glück gehabt

Posted by Klaus on 6th Oktober 2012 in Allgemein, Fotos, Stuttgart


Die „Kuhherde“  des Künstlers Otto Baum, die einst an einem Gebäude im Schlachthof hing, wurde zwischengelagert und wurde nun wieder ans Tageslicht geholt. Sie fand ein neues Zuhause im „Unteren Klingenbachtal“.

So eine Auferstehung wurde Lörchers Relief “Weinfreunde” aus dem Jahre 1949 an der ehem. Halle 9 am Killesberg nicht zu teil. Es wurde bei den Abrissarbeiten zerstört. Sorry einglagert. Beitrag zu den Weinfreunden vom 20.08.2020

Info: wikipedia/Alfred Lörcher

An dieser Stelle möchten wir auch mal auf die Seite bei facebook/groups/Bahnhofserinnerungen und Baudenkmaeler Stuttgart hingewiesen

Fotos, Archiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.