Stuttgart-Ost – Lastwagen streift Stadtbahn

Posted by Klaus on 9th Oktober 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 09.10.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: In einer Kurve der Gerokstraße kam es am Dienstag (09.10.2012) gegen 10.30 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Sattelzug und einer Stadtbahn der Linie U 15.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme der Polizei bis gegen 11.00 Uhr war der Stadtbahnverkehr im Bereich der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen eingestellt.

Der 44-jährige Fahrer eines großen Sattelzugs befuhr die Gerokstraße in Richtung Haußmannstraße. In einer Linkskurve kam er zu weit nach links über die Fahrbahnmitte und streifte eine entgegenkommende Stadtbahn. Beide Fahrzeuge konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.