Vom Goldenen Herbst in den Winter

Posted by Klaus on 22nd Oktober 2012 in Allgemein, Fotos, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

 

 

 

 

 

 

Die Wetteraussichten für die kommenden Tag sehen ja noch ganz gut aus, doch Ende der Woche soll  eine empfindliche Abkühlung kommen. In den Mittelgebirgen ist dann sogar Schnee zu erwarten!

Die Wetterlage stellt sich komplett um, wobei es wesendlich kühler wird. Am Mittwoch erreicht uns von der Nordsee her eine erste Kaltfront.
„Von Donnerstag auf Freitag macht sich eine zweite Kaltfront auf den Weg zu uns. Damit gibt es am Freitag voraussichtlich nur noch Höchstwerte von 7 bis 12, am Samstag von 4 bis 10 und am Sonntag von 2 bis 8 Grad. In vielen Gebieten ist dann auch Nachtfrost zu erwarten. Darüber hinaus ist mit Niederschlägen zu rechnen, die in den Mittelgebirgen und in den Alpen immer mehr als Schnee fallen und zumindest zeitweise für eine weiße Landschaft sorgen werden.“ So der Deutsche Wetterdienst.

Auf den Winter einstellen

Die Autofahrer sollten Ihr Fahrzeug winterfest machen: Reifenwechsel (nicht erst wenn die ersten Flocken vom Himmel fallen),  Kühlmittel etc.

Im Garten Pflanzen abdecken, Wasser abstellen etc.

 

Hier findet Ihr noch ein paar Tipps vom Unwetterzentrale

„Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass am WE auch die Zeit umgestellt wird!“ meint Elvirosa

Fotos, Archiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.