Stuttgart-Ost – Kehrmaschine umgekippt – Bundesstraße zeitweise gesperrt

Posted by Klaus on 29th Oktober 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 29.10.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Wegen einer umgekippten Kehrmaschine musste am Montag (29.10.2012) die Überleitung der Bundesstraße 10 auf die B14 zwischen 13.00 Uhr und 14.30 Uhr gesperrt werden. Es kam dabei zu Verkehrsbehinderungen.

Der 52 Jahre alte Fahrer eines Renault Traffic befuhr mit einem Anhänger die Bundesstraße 10 in Richtung Waiblingen. Auf der Überleitung zur Bundesstraße 14 geriet das Gespann aus bislang noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte unkontrolliert gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls kippte die auf dem Anhänger befindliche Kehrmaschine um und blockierte die Fahrbahn. Der 52-jährige Fahrer sowie dessen Beifahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter soll zudem klären, ob der Anhänger zum Unfallzeitpunkt noch verkehrssicher war.

Bei dem Fahrzeug und am Anhänger sowie an der Kehrmaschine entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt geschätzte 20.000 Euro.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.