„Bädle“ in Sillenbuch wird modernisiert

Posted by Klaus on 30th Oktober 2012 in Allgemein, Stuttgart

Die Modernisierungsarbeiten im Freibad Sillenbuch können jetzt beginnen, nachdem vor wenigen Tagen die Baustelle eingerichtet wurde. Nach einer Bauzeit von voraussichtlich acht Monaten soll das sanierte und modernisierte Freibad Ende Juni 2013 wieder eröffnet werden.
Mit einem Kostenumfang von rund 1,94 Millionen Euro wird das Becken saniert und das Bad um ein zusätzliches separates Kinderplanschbecken erweitert. Außerdem werden Sanitär- und Umkleidebereiche auf den neuesten Stand gebracht sowie die Schwimmbad- und Heiztechnik erneuert. Weitere Maßnahmen werden der Einbau eines behindertengerechten Umkleideraums sowie WC- und Duschvorrichtungen für Behinderte sein. Zudem ist ein Wickelbereich geplant. Die Kassen- und Technikgebäude werden neu gebaut.

Info der Stadt Stuttgart
Sillenbucher Freibad
Fotos, „Bädle“ in Sillenbuch

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.