S-Wangen – Zusammenstoß mit Stadtbahn

Posted by Klaus on 30th Oktober 2012 in Stuttgart Wangen

Pressemitteilung 30.10.2012 PP Stuttgart

Wangen: Bei dem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn der Linie U9 und einem Auto auf der Kreuzung der Hedelfinger Straße/Otto-Konz-Brücken ist am Montagnachmittag (29.10.2012) die Autofahrerin leicht verletzt worden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Gegen 17 Uhr befuhr eine 26-Jährige mit ihrem VW Golf die Hedelfinger Straße in Richtung Hedelfingen. Bei grüner Ampel für den Geradeausfahrstreifen, die Ampel für die Linksabbieger zeigte weiterhin Rot, fuhr sie los. Im Kreuzungsbereich entschloss sie sich kurzfristig nach links auf die Otto-Konz-Brücken abzubiegen. Dabei übersah sie die in Richtung Hedelfingen fahrende Stadtbahn, wurde mit ihrem Auto seitlich von dieser erfasst und etwa zehn Meter mitgeschleift.

Die Autofahrerin erlitt Prellungen und einen Schock. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen kam es bis zirka 18.00 Uhr zur Beeinträchtigungen im Stadtbahnverkehr.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.