Die Säuli-Tramm hat Stuttgart erreicht und steht nun am SchweineMuseum in Gaisburg

Neue Attraktion am SchweineMuseum

Die Schienen und die Aufstellung wurden von der SSB organisiert, die Maßarbeit mit der schweinischen Last meisterte die Firma Paule Obertürkheim.

 

Technische Daten für Straßenbahnfreunde
Der B 1322 (1422 BVB) wurde in den Jahren 19612 – 1962 in Betrieb genommen.
Gekostet hat der AW 162‘889 Fr.
Er hat eine Gesamtlänge von 13.75 m
Die grösste Breite beträgt 2.2 m
Die Höhe beträgt 3.23 m
Der Achsabstand im Drehgestell beträgt 1.7 m
Der Drehgestellmittenabstand beträgt 6.4 m
Das Tara Gewicht beträgt 10.1 t

Beiträge zur Säuli-Tramm

Für die tolle Unterstützung zu diesem Beitrag bedanken wir uns sehr herzlich bei Markus Wagner in Basel. Er hat uns auch die ersten Fotos der Säuli-Tramm zur Verfügung gestellt. Herzliche Grüße in die Schweiz nach Basel 😉

Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.