Neues zur Säuli-Tram

Säuli-Tram-Haltestelle-Ciba Cop. Wagner

Wie wir aus Basel erfahren haben wurde heute Morgen  im Depot Hüslimatt mit dem  dem Verladen begonnen. Da hat es viele Probleme gegeben. Der Schwertransporter war zuerst zu kurz. Hätte man da sie Sau heruntergelassen, wäre ihre Unterlippe bei den hinteren Rädern des Transporters abgebrochen. Danach mussten die Abstossvorrichtung und die vordere Stossstange des B 1322 demontiert werden. Der Schwertransporter musste auf die volle Länge ausgezogen werden. So konnte man, fast mit Millimeter Arbeit, den AW auf der Tieflader stellen. Die ganze Übung hat den ganzen Morgen gedauert. Na da hoffen wir doch, dass die Tramm gut in Stuttgart ankommt. Bilder vom Verladen werden wir noch nachliefern. Vorerst gibt es mal diesen Link: bahnbilder/bild/schweiz~stadtverkehr~strasenbahn-basel-bvb-blt//am-4-april-2013-wurde-der B 1322 verladen , den ausführlichen Bricht gibt es unter Verladeaktion der Säuli-Tram in Balsel

BW-40-6Das erinnert mich an Der Umzug des BW 40 – Jetzt haben die Ratsherrn in RT die Straßenbahn wieder los

Fotos, Markus Wagner, Klaus

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.