Energiewende in Stuttgart – Wie geht es weiter mit den Standorten der Windenergie in Stuttgart?

Posted by Klaus on 25th Mai 2013 in Allgemein, Stuttgart

Antrag der Stadträtinnen/Stadträte – Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

BernhartshöheAm 15. Januar 2013 waren die vom Regionalverband vorgeschlagenen möglichen Standorte für Windkraftanlagen im Ausschuss für Umwelt und Technik und die Stadtwerke Stuttgart haben die Standorte und ihre möglichen Planungen vorgestellt.
Zu den einzelnen Standorten, den Bewertungen, gesetzlichen Vorgaben, Informationen vor Ort und vielem mehr gab es noch viele Fragen.
Die Standorte sollten innerhalb von zwei Monaten nach dieser Sitzung detaillierter vorgestellt und die Fragen beantwortet werden. Das wäre Ende März gewesen. Nun haben wir schon Juni und die Bürgerinnen und Bürger vor Ort und wir warten auf Informationen wie es mit den Standorten für Windkraftanlagen in Stuttgart steht und weiter geht.

Wir beantragen daher:
Die Verwaltung beantwortet die offenen Fragen aus der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik vom 15. Januar 2013 und stellt die einzelnen möglichen Standorte und die einzelnen Bewertungskriterien in einer der beiden nächsten Sitzungen des Ausschusses für Umwelt und Technik dar.

Unterzeichnet:
Peter Pätzold, Silvia Fischer

Foto, Klaus (ein möglicher Standort, die Bernhartshöhe bei Vaihingen Neue Windkrafträder am Grünen Heiner und der Bernhartshöhe)

Leave a Reply