Das Trojanische Pferd vom Stöckach

Posted by Klaus on 1st Juli 2013 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum, Künstler/innen

An der Neckarstraße vor dem ehemaligen Arbeitsamt steht das Trojanische Pferd vom Stöckach. Das Pferd dürfte mal in München gestanden haben (nikon-fotografie/vbulletin), danach haben sieben Meisterschülern der Städtischen Meisterschule für das Holzbildhauerhandwerk dieses Kunstwerk geschaffen. Am linken Hinterbein ist ein Täfelchen „MAIERDACH 2011“ angebracht. Einen Beitrag haben wir noch im muenchner wochenanzeiger gefunden.

Eine weitere Hinweistafel fehlt leider. Mal sehen vielleicht bekommen wir noch mehr dazu in Erfahrung.

Fotos vom Aufbau: wiesbauerkrane/das-trojanische-pferd

Fotos, Klaus

One Response to “Das Trojanische Pferd vom Stöckach”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    die Lehre aus dem „trojanischen Pferd“ ist: “ Traue keinem Griechen, der mit Geschenken kommt!“ Das müssen wir zur Zeit jedoch nicht befürchten, da die Griechen „Geschenke“ bekommen.

    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.