Hedelfingen/Stuttgart-Ost – Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Pressemitteilung 02.07.2013 PP Stuttgart

Stuttgarter Hafen Stuttgart-Ost: Bei einem Verkehrsunfall Am Ostkai ist am Dienstagmorgen (02.07.2013) ein Rollerfahrer verletzt worden.

Gegen 06.10 Uhr rangierte in der Straße Am Ostkai ein 45-jähriger Sattelzugfahrer. Da ein Einfahren in eine Grundstückseinfahrt zunächst nicht möglich war, wartete der Fahrer mit seinem Sattelzug auf der Fahrbahn und zeigte dies mit eingeschaltetem rechten Blinker an, als aus der Gegenrichtung der 37 Jahre alte Fahrer eines Motorrollers herankam.

Der 37-Jährige machte auf Höhe der Front des Sattelzugs aus noch ungeklärten Gründen eine Vollbremsung und stieß dann gegen die Fahrerseite des Sattelzugs.

Der Roller kippte auf die rechte Seite und schleuderte noch fünf Meter auf der Fahrbahn weiter. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Da der Unfallhergang noch nicht genau geklärt werden konnte, sucht die Verkehrspolizei Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 8990-5200 zu melden. Insbesondere Lastwagenfahrer, die möglicherweise etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.