Neubau John Cranko Schule

Posted by Klaus on 6th Juli 2013 in Allgemein, In und um Gablenberg herum, Künstler/innen

Anfrage der Stadträtinnen/ Stadträte – Fraktion Freie Wähler-Gemeinderatsfraktion

John-Cranko-SchuleIn der VA-Sitzung am 03.07.2013 wurde ersichtlich, dass sich die Kosten für den Neubau der John Cranko Schule nach heutiger Planung fast verdoppeln werden. Diese Verdoppelung der Kosten, von denen die Landeshauptstadt Stuttgart nach der Vereinbarung mit dem Land Baden-Württemberg die Hälfte zu bezahlen hat, nehmen wir Freie Wähler zum Anlass, noch einmal auf die Suche nach einem Alternativstandort für die John Cranko Schule zu gehen. Dies vor allem deshalb, weil uns zugetragen wurde, dass die Umgebung um das Theaterhaus auf dem Pragsattel ein möglicher und geeigneter Standort für die renommierte Schule sein könnte.

Daher fragen wir:

John-Cranko-Schule2Wäre ein Standort in der Umgebung des Theaterhauses für die John Cranko Schule geeignet und wären dadurch auch Synergieeffekte zwischen der John Cranko Schule und dem Theaterhaus zu erzielen?

Unterzeichnet:
Jürgen Zeeb, Fraktionsvorsitzender – Konrad Zaiß, stellv. Fraktionsvorsitz – Rose von Stein – Robert Kauderer, Joachim Fahrion, Christoph Gulde, Ilse Bodenhöfer-Frey

Infos: vba-stuttgart und vba-stuttgart/Entwürfe

Fotos, Klaus

One Response to “Neubau John Cranko Schule”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    wer braucht denn eine Hüpfamselschule für voraussichtlich mehr als 50 Mio. €? Und das führt mich zu dem Gedanken, ob man eine Hüpfamselschule überhaupt braucht. Man könnte die bestehende privatisieren und der Bürger wäre von dieser “ Kultur – Belastung“ entlastet.

    Ballett ist eine Kunstform für Wenige, aber aus dem ganzen Glanz und Gloria der Aufführungen lässt sich nicht einmal annähernd eine Kostendeckung erreichen. Hier zahlen wir Bürger für nur wenige Mitbürger, die sich letztendlich auf unsere Kosten amüsieren – oder so.

    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.