Stuttgart-Mitte – Sittenstrolch aufgetreten – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 8th Juli 2013 in Allgemein, Stuttgart

Pressemitteilung 08.07.2013 PP Stuttgart

Stuttgart-Mitte: Gleich mehrfach hat ein 52 Jahre alter Deutscher sudanesischer Herkunft am Wochenende in der Innenstadt die Polizei beschäftigt.

Polizei-Blaulicht-1Zunächst verständigte ein Bewohner eines Gebäudes an der Alexanderstraße am Samstag (06.07.2013) gegen 13.40 Uhr die Polizei und teilte mit, dass der Mann versuche, sich gewaltsam Zutritt zu seiner Wohnung zu verschaffen. Der Randalierer war dort zuvor bei einem Landsmann für mehrere Tage untergekommen, jedoch aufgrund seines Verhaltens der Wohnung verwiesen worden. Nachdem die Polizeibeamten ihm einen Platzverweis ausgesprochen hatten, entfernte er sich.

Um 16.10 Uhr teilte eine 46 Jahre alte Frau der Polizei mit, dass sie in der Esslinger Straße von einem Mann verfolgt wurde und sich deshalb derzeit in einem Bekleidungsgeschäft verberge. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung eingetroffen war und die Dame den Polizisten den Mann beschrieben hatte, konnte er an einem nahegelegenen Imbissstand festgestellt werden. Dort verspeiste er gerade die Mahlzeit einer anderen Frau, die jedoch damit einverstanden war. Der 52-Jährige dunkelhäutige Mann, der auffallend mit einem hellen afrikanischen Kaftan bekleidet war, zog weiter, nachdem er gemaßregelt worden war.

Offensichtlich unbeeindruckt betrat er am Sonntagmorgen (07.07.2013) um 01.40 Uhr eine Gaststätte an der Lautenschlagerstraße Ecke Bolzstraße. Mehrere Gäste konnten ihn dabei beobachten, wie er offensichtlich unter seinem Gewand mit der Hand an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Auch hier war die Polizei schnell vor Ort und nahm den Mann aufgrund der von ihm nun begangenen Straftat fest. Da nicht auszuschließen ist, dass der nordafrikanisch aussehende Mann im Laufe des Abends woanders auch noch unsittlich in Erscheinung getreten war, werden Zeugen von Vorfällen gebeten, sich beim Dezernat für Sexualdelikte unter der Rufnummer 8990-5650 zu melden.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.