Touristenrekord im Schwarzwald durch Gäste aus dem Ausland

Posted by Klaus on 17th Juli 2013 in Allgemein

Naturpark-SchwarzwaldDer Schwarzwald wird als internationales Urlaubsziel immer beliebter. Treibende Kraft des Wachstums seien Gäste aus dem Ausland, teilte die Schwarzwald-Tourismus-Gesellschaft in Donaueschingen (Schwarzwald- Baar-Kreis) mit. Ihre Zahl sei im vergangenen Jahr um 7,5 Prozent gestiegen.

Urlauber aus dem Inland stellten ein Plus von 3,3 Prozent. „Beim Zuspruch ausländischer Gäste liegt der Schwarzwald damit deutlich über dem Bundesschnitt“, sagte Tourismus-Geschäftsführer Christopher Krull. Die meisten Touristen aus dem Ausland kämen aus der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden und Belgien.

Der Schwarzwald ist eines der bekanntesten Touristenziele Deutschlands. Im vergangenen Jahr verzeichnete er den Angaben zufolge mit 20,49 Millionen Übernachtungen und 7,34 Millionen Gästen einen Rekord. Im laufenden Jahr laufe das Geschäft aufgrund des kalten und regnerischen Wetters zu Beginn der Saison noch verhalten. Quotenbringer seien auch dieses Jahr Gäste aus dem Ausland.

Schwarzwald-Tourismus

Quelle: dpa/lsw

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.