Stuttgart Wangen / Mädchen vor Auto gerannt

Posted by Klaus on 26th Juli 2013 in Stuttgart Wangen

Pressemitteilung 26.07.2013 PP Stuttgart

Rettungswagen-FeuerwWangen: In der Ulmer Straße ist am Freitag (26.07.2013) gegen 14.40 Uhr ein acht Jahre altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Das Kind erlitt Kopf- und Beckenverletzungen und wurde zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Achtjährige wird dort stationär behandelt.

Der Unfall passierte auf Höhe des Gebäudes Ulmer Straße 308 an der Kreuzung Ebersbacher Straße. Aus Sicht der Autofahrerin, die von Wangen in Richtung Stuttgart-Ost fuhr, rannte das Kind von rechts nach links über die Fahrbahn und direkt vor den VW Golf. Den VW Golf lenkte eine 17-jährige Fahrschülerin. Der Fahrlehrer reagierte sofort und bremste den Fahrschulwagen, konnte den Zusammenprall mit dem Kind aber nicht mehr verhindern.

Archivfoto

Leave a Reply