Doch Eichenpfähle unterm Bahnhofsturm?? – Na wenn das mal gut geht

Hauptbahnhof Stuttgart

Stuttgarter-HauptbahnhDer Stuttgarter Hauptbahnhof

Heute ein Bericht in der stuttgarter-zeitung/stuttgart 21 bahnhofsturm steht offenbar auf eichenpfaehlen

Stgt Hauptbahnhof Sie gebn nicht auf

Leider ist das Büchlein „zum 65-Jahr-Jubiläum des Hauptbahnhofs“ nicht mehr im Handel, außer man findet es am Flohmarkt wie ich 🙂 Interessant die Seite 32 „Der Turm ruht auf 290 Eichenpfählen…“ Anscheinend sind in dem Büchlein mehr Informationen als die DB hat oder nicht haben will. Zu denken müsste den Herrschaften auch der Unterbau des Gleises 16 geben.
ISBN 3-925565-02-7
Herausgeber. Deutsche Bundesbahn Bundesbahndirektion Stuttgart

Archivfotos, Sabine und Klaus

Siehe auch:

Stuttgart 21 Auf was steht der Bahnhofsturm wirklich?

288 Pfähle tragen den 56 Meter hohe Bahnhofsturm

2 Responses to “Doch Eichenpfähle unterm Bahnhofsturm?? – Na wenn das mal gut geht”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    die DB AG will einfach nicht einsehen, dass Schwachsinn 21 nicht gebaut werden kann. Nicht die Fahrgäste, nicht ein verbesserter Fahrbetrieb, sondern das Immobilienschäftle steht im Vordergrund.

    Unangenehm für die Bahn ist, dass von der DB AG verneinte und geleugnete Sachverhalte letztendlich scheibchenweise aufgedeckt werden und als Lügen von jedem Bürger problemlos erkannt werden. Oben bleiben.

    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.