S´Bädle in Sillenbuch verlängert um eine Woche

Posted by Klaus on 3rd September 2013 in Stuttgart

Die Badesaison geht am Sonntag, 8. September, im Inselbad Untertürkheim, im Höhenfreibad Killesberg sowie im Freibad Rosental Vaihingen zu Ende. Auf Grund der guten Wetterprognosen für die erste Schulwoche wird das Freibad Sillenbuch eine Woche länger geöffnet sein.
Wegen der Modernisierung des „Bädle“ konnten die Freibadliebhaber hier erst ab Mitte Juli ins kühle Nass springen und bekommen mit der Saisonverlängerung nun die Möglichkeit, die schönen Spätsommertage für einen Besuch zu nutzen. Das Freibad schließt am Sonntag, 15. September. Die seit mehreren Jahren bestehende Nachsaison im Freibad Möhringen gibt es auch in diesem Sommer. Dort kann gegen einen Aufschlag auf den normalen Eintrittspreis von 60 Cent für Erwachsene und 30 Cent für Kinder noch bis 22. September gebadet werden. Hierzu steht den Badegästen eine Wärmehalle mit sanitären Einrichtungen und direktem Einstieg in das etwa 23 Grad warme Beckenwasser zur Verfügung.

Nachdem der Sommer 2013 mit einem kalten und regnerischen Mai in die Freibadsaison gestartet war, machte er in den Folgemonaten einiges wieder gut. Der Juni und vor allem der Juli bescherten den Stuttgarter Sonnenhungrigen viele schöne Tage und den Freibädern die erhofften Badegäste. Aber auch der August hatte noch einige schöne Sonnentage zu bieten.

Das schöne Sommerwetter hat viele Besucher angelockt. Der heißeste Tag in diesem Jahr war der 18. Juni. 32 870 Besucher zählten die Stuttgarter Freibäder an diesem Tag. Das Wochenende vom 20./21. Juli war das bestbesuchte der diesjährigen Saison. Über 50 300 Freibadbesucher suchten an diesen beiden Tagen eine Abkühlung in den Freibädern der Landeshauptstadt.

Auch nach der Schließung der Freibäder müssen die Besucher bei sonnigem Wetter auf das Schwimmen und Sonnenbaden im Freien nicht verzichten: In den Außenbecken und auf den Liegewiesen des LEUZE Mineralbads, des MineralBads Cannstatt und des Mineral-Bads Berg sowie in den Außenanlagen des Leo-Vetter-Bads und in den Hallenbädern Heslach und Zuffenhausen lässt sich ein warmer Spätsommertag genießen.

Weitere Informationen über Öffnungszeiten und Preise gibt es im Internet unter stuttgart/baeder oder telefonisch unter 216-57880.

Info Stadt Stuttgart

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.