Stuttgart Ost – Räuberischer Diebstahl

Posted by Peter on 1st März 2014 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart 01.03.2014

 

K-Polizei-OstendstrIn der Nacht zu Samstag (01.03.2014) ist ein Mann gegen 03.15 Uhr in der Toilette einer Gaststätte an der Talstraße seiner Barschaft beraubt worden. Während der 49-jährige Geschädigte im Untergeschoss an der Toilette stand, trat ein Unbekannter von hinten an ihn heran und zog ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Er entnahm die darin befindlichen Geldscheine und warf die Börse zu Boden. Bei dem anschließenden Gerangel konnte der Geschädigte dem Täter zwar dessen Lederjacke entreißen, dem Unbekannten gelang jedoch mit seiner Beute die Flucht aus dem Lokal. Es soll sich um einen etwa 30 Jahre alten Ausländer mit kurzen schwarzen glatten Haaren gehandelt haben, der 170 – 175 cm groß und schlank war. Er war mit einer Jeans und einer längeren schwarzen Lederjacke, Größe 46, mit schwarzem Cordkragen bekleidet. Die Jacke wurde von der Polizei sichergestellt.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.