Ergebnis der Gestütsauktion in Marbach am Samstag, 8. März 2014

Posted by Sabine on 10th März 2014 in Allgemein, Vereine und Gruppen

PRESSEMITTEILUNG

Marbacher Auktionspferd Intellekt nach Großbritannien
MSU0150Marb-Aukt-Intellekt-Der Württemberger Intellekt v. ISKANDER/T.-Cordeur aus der Zucht von Martha-Rose Kullen (Metzingen) und im Besitz des Haupt- und Landgestüts Marbach wechselte ins benachbarte Ausland. Bei einem spannenden Bieterduell hatte die Kundin aus England über das Telefon den längeren Atem und sicherte sich den vierjährigen Wallach für 13.500 Euro.

Foto,  Kat.-Nr. 7 Intellekt v. ISKANDER/T. ging nach Großbritannien (Foto: Schreiner)

Für 15.000 Euro wechselte der bewegungsstarke Lord Anton von Lord Loxley (Züchter: Franz Schadel, Ehingen, Besitzer: Anton Herre, Bad Schussenried) in Familienhände nach Grafenberg. Tiberius/T. v. LAUREL/T. (Züchter: Dieter Malkmes, Linsengericht, Besitzer: HuL) und Idefix v. ISKANDER/T. (Züchter und Besitzer: Josef Mayer, Westhausen) beginnen ihre sportliche Karriere im Stall von Heiko Matthes, Trochtelfingen.

Auktionsergebnis
DSM0148Marb-Aukt---Che-OfarVon 19 aufgetriebenen Pferden wechselten 14 hoffnungsvolle Nachwuchspferde bei der Gestütsauktion den Besitzer, weitere wurden nach der Auktion verkauft. Das sportlich wie züchterisch interessante Auktionslot konnte den Durchschnittspreis der letzten Jahre mit 10.050 Euro nicht ganz halten. Auch der Gesamterlös von 140.700 Euro blieb unter den Erwartungen. „Wieder einmal sind einige sehr gute Pferde für günstige Preise verkauft worden – die Auktion ist nach wie vor ein Geheimtipp“, so Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck.

Foto,  Kat.-Nr. 3 Che Orfano v. Cachas präsentierte sich auch in der Abschlusspräsentation vorbildlich (Foto: Schreiner)

Nervenstarke Verlasspferde und Nachwuchs für den Springsport

Die Polizeireiterstaffel Stuttgart sicherte sich mit dem dreijährigen Wallach Loving Wando v. LOVING DANCER-Wettruf ein zuverlässiges Nachwuchspferd für die Ausbildung bei der Polizei. Das Springtalent Che Orfano v. Cachas-Quinar wechselte für 11.500 Euro in einen Springstall.

Weitere Informationen zum Haupt- und Landgestüt Marbach finden Sie im Internet unter gestuet-marbach

Leave a Reply