Besuch der Untertürkheimer Kaffee-Rösterei am 11.4.2014

Kaffee

Kaffee

Der Bürgerverein Untertürkheim bietet am Freitag, dem 11. April 2014 um 16 Uhr eine kostenlose Führung durch die Untertürkheimer Kaffee-Rösterei in der Lindenfelsstraße 39a an.
Seit 2007 betreibt der Italiener Giuseppe Principe seine kleine Rösterei in Untertürkheim in der Lindenfelsstraße. Mit Kaffee hat er beruflich bereits seit 20 Jahren zu tun, früher vor allem als Händler. In Italien hat er seine Leidenschaft für Espresso und Kaffee entwickelt, im Alter von 28 Jahren kam er dann nach Deutschland. Der Wunsch, irgendwann eine eigene Rösterei zu eröffnen, blieb. In der ersten Jahren im fremden Land war Principe als Vertreter für Speiseeis und Kaffee unterwegs. Mittwochs und donnerstags ist bei Caffè Principe Rösttag. Zum Abschluss der Führung gibt es eine Espressoprobe.

Die Führung beginnt am Freitag 11.4. um 16 Uhr vor der Kaffee-Rösterei von Giuseppe Principe in Untertürkheim in der Lindenfelsstraße 39a – schräg gegenüber der Wallmerkirche – Kosten: gratis – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mehr Infos unter bv-untertuerkheim

Gruß aus Untertürkheim

Klaus Enslin
Bürgerverein Untertürkheim e.V.

Archivfoto

Leave a Reply