Deutsche Post DHL unterstützt auch 2014 als Hauptsponsor das Beethovenfest

Posted by Klaus on 28th März 2014 in Allgemein, Künstler/innen

PM DP DHL
Konzern ist langjähriger Förderer des Beethovenfestes
Kostenlose Konzerte in der Post Tower Lounge

post_tower_lounge_c_sonja_wDeutsche Post DHL setzt die langjährige Zusammenarbeit mit dem Beethovenfest weiter fort und wird auch in diesem Jahr die Konzerte in der Geburtsstadt des berühmten Komponisten wieder unterstützen. Neben der finanziellen Förderung des kulturellen Angebots am Hauptsitz des Unternehmens bietet der Konzern wie in jedem Jahr ein anspruchsvolles Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge an. Die kostenlosen Veranstaltungen richten sich an Bonner Bürgerinnen und Bürger, die an klassischen Konzerten und modernen Interpretationen interessiert sind – vor allem aber an diejenigen, die bisher nicht unbedingt regelmäßig klassische Musik hören und erleben. Mit den Veranstaltungen wurden in den vergangenen Jahren bereits über 30.000 Besucher erreicht.

Foto,© Beethovenfest / Sonja Werner -In der Post Tower Lounge wird auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches, kostenloses Rahmenprogramm angeboten.

„Es ist uns eine große Freude, in Bonn, wo rund 8.000 unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben und arbeiten, ein Kulturhighlight wie das Beethovenfest tatkräftig zu unterstützen“, sagte Christof Ehrhart, Direktor Konzernkommunikation und Unternehmensverantwortung bei Deutsche Post DHL. „Damit wollen wir dazu beitragen, dass der ‚Götterfunken‘ aus dem Motto des diesjährigen Beethovenfestes tatsächlich auf die vielen Gäste überspringt.“

Abwechslungsreiche Konzerte in der Post Tower Lounge

Das kostenlose Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge beinhaltet wieder abwechslungsreiche Konzerte aus den Bereichen Klassik, Chanson, Junge Bühne und Kammermusik. In diesem Jahr wird das Programm darüber hinaus um Konzerte erweitert, die sich vor allem an Kinder aus Bonn und der Umgebung richten. Eine erste Veranstaltung rund um Mozarts „Zauberflöte“ war 2013 bei dem jungen Publikum bereits auf große Resonanz gestoßen. Neben der Eventreihe im Post Tower fördert der Konzern auch die Konzerte von „Bühne frei für Beethoven“, die von Bonner Schülerinnen und Schülern an zentralen Orten in Bonn gespielt werden.

Infos unter Beethovenfest und wikipedia/Beethovenfest

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.