Stuttgart Ost – Tötungsdelikt – Echtbild eines der beiden Rollkoffer

Posted by Klaus on 3rd Juni 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizei Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart 3.06.2014

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Tötungsdelikt – Echtbild eines der beiden Rollkoffer

Im Fall der beiden tot in Reisekoffern aufgefundenen Personen sucht die Polizei nun nach der Herkunft eines hellblauen Rollkoffers, indem eine der beiden Leichen abgelegt war (siehe Pressemitteilung vom 02.06.2014). Der Koffer, der Marke „eminent“, hat an mehreren Stellen nicht fachmännisch aufgesprühte Pferdesymbole in silberner Farbe. Die Polizei fragt nun, wer kann Angaben zu dem Koffer machen? Aus ermittlungstaktischen Gründen wird auf die Veröffentlichung eines Bildes vom zweiten Koffer verzichtet. Die beiden Opfer sind am Dienstagmorgen (03.06.2014) obduziert worden. Beide Personen starben an den Folgen multipler Stich- und Schlagverletzungen und wurden anschließend in die Koffer gelegt. Weiter wurde bekannt, dass sich das 50-Jährige männliche Opfer häufiger in Stuttgart-Ost im Obdachlosenmilieu aufgehalten hat. Die Identifizierung der Frau und die Ermittlungen zum persönlichen Umfeld des Mannes dauern an. Bisher sind bei der Soko `Damm` mehr als 40 Hinweise zu dem Tötungsdelikt eingegangen.

Hinweise nehmen weiterhin die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5468 entgegen.

Zusatz: Das Echtbild darf aus datenschutzrechtlichen Gründen nur im geschützen Bereich eingestellt werden.

Foto unter facebook/polizeipraesidiumstuttgart und SN/koffermorde-in-stuttgart-soko-damm-sucht-nach-hinweisen-auf-die-koffer

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.