Stuttgart Ost – Zwei Leichen entdeckt – 40-köpfige Sonderkommission Damm eingerichtet

Posted by Klaus on 2nd Juni 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart 2.06.2014

Zwei reiter im SchlossgartenStaatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Zwei Leichen entdeckt – 40-köpfige Sonderkommission Damm eingerichtet

Passanten haben am Sonntagabend (01.06.2014) in den Unteren Schlossgartenanlagen zwei in Koffern verpackte Leichen entdeckt. Bei den Toten handelt es sich um einen 50 Jahre alten polizeibekannten Mann sowie eine noch nicht identifizierte Frau. Gegen 17.50 Uhr waren den beiden Zeugen, die einen nahe gelegenen Grillplatz besuchten und austreten wollten, die beiden Reisekoffer hinter einer Betonmauer am Bahndamm neben der Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Allee aufgefallen. Da sie Blutspuren bemerkten, alarmierten sie sofort die Polizei. Die Beamten fanden in den beiden Koffern die männliche und eine weibliche Leiche. Die Hintergründe und Umstände der Tat sind noch völlig offen. Bei der Kriminalpolizei ist umgehend eine 40-köpfige Sonderkommission eingerichtet worden. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat eine Obduktion der beiden Toten angeordnet, die am Dienstag (03.06.2014) stattfinden wird.

Zur Klärung des ungewöhnlichen Falles ist die Polizei auf die Mithilfe von Zeugen angewiesen. Die Ermittler fragen nun, wer Angaben zu Personen machen kann, die in den vergangenen Tagen mit zwei größeren Reisekoffern in den Unteren Schlossgartenanlagen, insbesondere auf der Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Allee, unterwegs waren. Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten der Soko Damm unter der Telefonnummer 8990-5461 entgegen. Die Ermittlungen dauern an. (Stand: 02.06.2014, 12.00 Uhr)

Siehe auch Stuttgart Ost – Tötungsdelikt – Echtbild eines der beiden Rollkoffer

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.