Stuttgart Ost – Tötungsdelikt – Noch keine heiße Spur im Falle der beiden Getöteten

Posted by Klaus on 4th Juni 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart 4.06.2014

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Tötungsdelikt – Noch keine heiße Spur im Falle der beiden Getöteten

Nach der Veröffentlichung von Bildern eines Koffers, indem sich eine der Leichen befand, sind bei der Polizei unter der angegebenen Hinweisnummer, aber auch per Mail und Facebook etliche Hinweise eingegangen. Diesen mit Stand 15.00 Uhr rund 40 Hinweisen zum Koffer gehen die Ermittler der Soko Damm nun akribisch nach. Eine heiße Spur ist nach derzeitigem Ermittlungsstand jedoch noch nicht dabei. Der Koffer selbst dürfte in Deutschland nur von einer Kaufhauskette vertrieben worden sein. Unterdessen wird die zweifelsfreie Identifizierung der getöteten Frau voraussichtlich noch bis kommenden Freitag (06.06.2014) dauern, weil in diesem Fall noch ein zweiter Abgleich mit einer vom Körper gesicherten DNA abgewartet werden muss. Dennoch sind die Mitglieder der Sonderkommission zuversichtlich, bereits – vorbehaltlich des exakten Ergebnisses – mit hoher Wahrscheinlichkeit den Namen des weiblichen Opfers zu kennen. Die Polizei bittet auch weiterhin um Hinweise seitens der Bevölkerung.

Zeugen können sich rund um die Uhr unter der Rufnummer 8990-5468 beim Kriminaldauerdienst in Stuttgart oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.